PACOSSIEREN® – KUTTERN – AUFSCHLAGEN

SCHNELLZUGRIFF

VOR DEM PACOSSIEREN®
PACOSSIEREN®
KUTTERN
AUFSCHLAGEN

 

VOR DEM PACOSSIEREN®

Befüllen Sie den Pacossier®-Becher mit der Lebensmittelzubereitung.

Hinweis: Achten Sie bei der Befüllung der Pacossier®-Becher darauf, dass eine glatte Fläche entstehen kann, der Becher maximal bis zur Fülllinie befüllt ist und keine Hohlräume entstehen – füllen Sie diese nötigenfalls mit Flüssigkeiten auf (Wasser, Bouillon, etc.). Rezepte dürfen nicht zu hart eingefroren werden.

Hinweis: Ein überfüllter Pacossier®-Becher wird detektiert und bis auf die maximal erlaubte Füllmenge abgetragen. Entfernen Sie nach diesem automatischen Prozess die pacossierte® Masse aus dem Pacossier®-Becher und starten Sie den Prozess neu.

Verschließen Sie den Pacossier®-Becher mit dem mitgelieferten Becherdeckel.

Lassen Sie den Inhalt im Tiefkühler für mindestens 24 h bei einer Temperatur von –20 °C tiefgefrieren.

Vorsicht: Eine unzureichend (nicht kälter als –20 °C) tiefgefrorene Lebensmittelzubereitung kann eine Beschädigung des Geräts und des Zubehörs zur Folge haben! Achten Sie darauf, dass der Pacossier®-Becher im Tiefkühler waagerecht abgestellt wird, sodass die Oberfläche im Pacossier®-Becher eben tiefgefriert. Setzen Sie keine bereits tiefgefrorenen Lebensmittelzubereitungen nachträglich in den Pacossier®-Becher ein.

Profi-Tipp: Schreiben Sie Datum und Uhrzeit dazu, so dass jeder weiß, wann das Produkt eingefroren wurde und somit zum ersten Mal pacossiert® werden kann.


 

PACOSSIEREN®

Setzen Sie den Vorabstreifer in den Spritzschutz ein.

Profi-Tipp: Der Vorabstreifer und der Spritzschutz sind neu mit PACOJET beschriftet. Beim Zusammensetzen müssen beide Schriftzüge nach oben zeigen.

Setzen Sie den Pacossier®-Flügel in den Spritzschutz ein.

Bringen Sie die Kombination aus Spritzschutz, Vorabstreifer und Pacossier®-Flügel an der Werkzeugkupplung der Pacossier®-Welle an. Der Pacossier®-Flügel ist ordnungsgemäß befestigt, wenn er fest an der Werkzeugkupplung haftet.

Hinweis: Vor der Werkzeuganbringung müssen Werkzeugtopf und Werkzeugkupplung von Rückständen befreit werden und trocken sein. Sachschaden durch unsachgemäßes Anbringen des Pacossier®-Flügels mit Spritzschutz möglich!

Entnehmen Sie den Pacossier®-Becher mit Lebensmittelzubereitung aus dem Tiefkühler. Entfernen Sie den Becherdeckel. Stellen Sie den Pacossier®-Becher in den Schutzbecher hinein.

Hinweis: Der im Lieferumfang enthaltene Pacossier®-Becher ist aus Kunststoff. Ein Pacossier®-Becher aus Chromstahl sowie ein dazu passender Schutzbecher sind optional erhältlich.

Setzen Sie Pacossier®-Becher und Schutzbecher ein. Der Schutzbecher ist ordnungsgemäß befestigt, wenn er eingerastet ist.

Wählen Sie „Pacossieren®“ im Hauptmenü.

Wählen Sie die Anzahl Portionen (linke Zahl = ganze Portionen, rechte Zahl = Zehntel-Portionen) durch die entsprechende Zahl im angezeigten Zahlenstrahl.
Durch Wählen des Symbols wird der gesamte Inhalt des Pacossier®-Bechers pacossiert®.

Wählen Sie die Anzahl der automatischen Wiederholungen über den Zahlenstrahl aus.

Hinweis: Die Anzahl der Wiederholungen bezieht sich auf den Bereich, der pacossiert® wird.

Falls Sie ohne Überdruck pacossieren® möchten, schalten Sie den Überdruck aus.

Hinweis: Pacossieren® mit Überdruck verändert die Konsistenz (Volumenausdehnung, Geschmacksintensivierung) der pacossierten® Masse.

Falls Sie eine schnellere Verarbeitung möchten, schalten Sie diese mittels Jet®-Modus Button ein (Verarbeitungsdauer 90 Sekunden). Dabei wird die Anzahl Wiederholungen automatisch auf 2 gesetzt und kann nachträglich verändert werden.

Hinweis: Auf www.pacojet.com sind die Rezepte, die spezifisch für den Jet®-Modus geeignet sind, mit dem Symbol gekennzeichnet.
Das „Informationen“-Symbol auf dem Touchscreen zeigt die notwendigen Schritte an.
Grundsätzlich eignen sich "weichere" Rezepte mit höherem Fett- und Zuckeranteil für eine schnellere Verarbeitung. Vermeiden Sie diese bei Rezepten mit hohem Wassergehalt. Eine häufige Anwendung der schnelleren Verarbeitung (Jet®-Modus) kann einen höheren Verschleiß des Pacossier®-Flügels zur Folge haben. Verwenden Sie niemals flüssigen Stickstoff!

Vorsicht: Wenn die Masse zu hart ist, kann dies zu einem Überlast-/Überstromfehler führen!

Wählen Sie "Start" um den Pacossier®-Vorgang zu starten.

Hinweis: Der Verarbeitungsvorgang kann auf dem Touchscreen verfolgt werden.

Hinweis: Falls der Spritzschutz nicht ordnungsgemäß angebracht ist oder das falsche Werkzeug für den Pacossier®-Vorgang verwendet wird, erscheint eine Fehlermeldung.

Während des Pacossier®-Vorgangs werden die eingestellten Parameter sowie der Fortschritt des Vorgangs angezeigt.

Hinweis: Der Pacossier®-Vorgang kann durch Wählen des STOP-Buttons jederzeit gestoppt werden.

Ist der Pacossier®-Vorgang beendet, wird die Restmenge an Portionen im Becher angezeigt.

Hinweis: Falls der Becherinhalt nicht für die gewünschte Anzahl Portionen reicht, wird dies angezeigt. Spannen Sie einen neuen, ausreichend gefüllten Pacossier®-Becher ein.

Drehen Sie den Schutzbecher nach dem Pacossieren® aus. Das Drücken des Hebels am Griff des Schutzbechers erleichtert die Schutzbecherentnahme.

Hinweis: Wird der Becherinhalt nicht komplett gebraucht, muss der Inhalt vor dem erneuten Einfrieren glattgestrichen werden.


 

KUTTERN

Setzen Sie den Vorabstreifer in den Spritzschutz ein.

Profi-Tipp: Der Vorabstreifer und der Spritzschutz sind neu mit PACOJET beschriftet. Beim Zusammensetzen müssen beide Schriftzüge nach oben zeigen.

Montieren Sie das Coupe Set Messer mithilfe der Messerzange zusammen mit dem Spritzschutz am Gerät. Das Coupe Set Messer ist ordnungsgemäß befestigt, wenn es fest an der Werkzeugkupplung haftet. Setzen Sie Pacossier®-Becher und Schutzbecher ein.

Hinweis: Vor der Werkzeuganbringung müssen Werkzeugtopf und Werkzeugkupplung von Rückständen befreit werden.

Vorsicht: Verletzungsgefahr! Berühren Sie das Coupe Set Messer nie an den scharfen Kanten der Klingen. Fassen Sie das Coupe Set Messer ausschließlich am Werkzeugtopf oder mit der Messerzange an.

Wählen Sie „Kuttern“ im Hauptmenü.

Hinweis: Zum Kuttern eignen sich ausschliesslich frische und nicht gefrorene Lebensmittel. Keinesfalls Knochen oder sehr harte Lebensmittel verwenden (z. B. Muskatnuss etc.)!

Wählen Sie die Anzahl Wiederholungen, bzw. Kuttern mit Normaldruck/Überdruck aus.

Hinweis: Das „Informationen“-Symbol auf dem Touchscreen zeigt die notwendigen Schritte an.

 

Wählen Sie "Start" um den Kutter-Vorgang zu starten.

Hinweis: Der Verarbeitungsvorgang kann auf dem Touchscreen verfolgt werden.

Hinweis: Falls der Spritzschutz nicht ordnungsgemäß angebracht ist oder das falsche Werkzeug für den Kutter-Vorgang verwendet wird, erscheint eine Fehlermeldung.

Nehmen Sie das Coupe Set Messer mithilfe der Messerzange ab.


 

AUFSCHLAGEN

Setzen Sie den Vorabstreifer in den Spritzschutz ein.

Profi-Tipp: Der Vorabstreifer und der Spritzschutz sind neu mit PACOJET beschriftet. Beim Zusammensetzen müssen beide Schriftzüge nach oben zeigen.

Setzen Sie die Schlagscheibe in den Spritzschutz ein.

Montieren Sie die Schlagscheibe zusammen mit dem Spritzschutz am Gerät. Die Schlagscheibe ist ordnungsgemäß befestigt, wenn sie fest an der Werkzeugkupplung haftet. Setzen Sie Pacossier®-Becher und Schutzbecher ein.

Hinweis: Vor der Werkzeuganbringung müssen Werkzeugtopf und Werkzeugkupplung von Rückständen befreit werden.

Wählen Sie „Aufschlagen“ im Hauptmenü.

Hinweis: Flüssigkeiten und weiche Speisen, die mit einer Gabel zerdrückt werden können (z. B. Banane, Eiweiß, Sahne), eignen sich zum Aufschlagen.

Wählen Sie die Anzahl Wiederholungen, bzw. Aufschlagen mit Normaldruck/Überdruck aus.

Hinweis: Das „Informationen“-Symbol auf dem Touchscreen zeigt die notwendigen Schritte an.
Schäumungsgefahr! Stellen Sie die Anzahl der Wiederholungen niedrig ein, da es je nach Lebensmittel zu einer starken Ausdehnung kommen kann. Beachten Sie die maximale Füllmenge von 400 ml.

Wählen Sie "Start" um den Aufschlagen-Vorgang zu starten.

Hinweis: Der Verarbeitungsvorgang kann auf dem Touchscreen verfolgt werden.

Hinweis: Falls der Spritzschutz nicht ordnungsgemäß angebracht ist oder das falsche Werkzeug für den Aufschlagen-Vorgang verwendet wird, erscheint eine Fehlermeldung.

Nehmen Sie die Schlagscheibe vorsichtig ab.